To Travel – die Reise-Wunschliste

Die Sache mit dem Fernweh ist ja die: Hast du es einmal kommt es immer wieder. Es ist wie ein Fass ohne Boden. Es ist nie genug. Du sitzt im Zimmer am Fenster und zack: Es beherrscht wieder den Kopf. In so einem Fall analysiere ich gern das Haus gegenüber, bis alles vor meinen Augen verschwimmt und träume mich weg. Dahin, wo ich noch hin muss. Das sind sehr viele Orte!

Obwohl ich immer mehr Länder kennengelernt habe. Obwohl ich an den verschiedensten Orten geflasht stehen und staunen durfte – es reicht nicht. Es ist wirklich wie eine Droge. Oder wie Schokolade. Oder wie Mangosmoothie. Da geht immer noch mehr. Das Problem ist ja auch: Auf jeder Reise kommt wieder jemand um die Ecke und schwärmt dir mit glänzenden Augen von noch mehr neuen, spannenden Orten vor. Deshalb jetzt und hier: Ein kleiner Auszug aus meiner Reiseliste: To Travel! Wo müsst ihr noch hin?

Costa Rica

Nach Costa Rica möchte ich seit Jahren. Leider ist immer wieder etwas dazwischen gekommen. Jetzt ist der Plan, dass es in einem Jahr soweit sein soll. Ich meine: Wie genial muss es sein mal eben so an den Pazifik zu fahren und dann mal eben rüber – eine Runde im karibischen Meer schwimmen. Hinzu kommt, dass ich noch nie in Mittelamerika war. Ich möchte mir eine der längsten linksbrechenden Wellen der Welt aus der Nähe anschauen und in Pavones halten und sein. Es ist auf jeden Fall die nächste große Reise! – Nicht zuletzt, weil ich dann um die Ecke von Panama sein werde. Und wir alle wissen: Oh, wie schön ist Panama!

Hawaii

Welcher Surfer würde nicht gerne einmal nach Hawaii: In O’ahu den besten Surfern zugucken, wie sie riesige Wellen nehmen? Über das staunen, was ich mich niemals trauen würde? Auf den Spuren von Bethany Hamilton reisen – von Strand zu Strand. Ein paar Wochen nichts als rein ins Wasser, paddeln, raus aus dem Wasser, liegen genießen – mit Salz im Haar. Schade, dass Hawaii so weit weg ist! Aber ich werde kommen.

Kolumbien

Kolumbien

Ein Meer aus grün. Kolumbien muss ich unbedingt noch kennenlernen. Natürlich würde ich da gern surfen. Und ich ich freue mich auf übertrieben viel in meiner Lieblingsfarbe grün. Aber es gibt noch einen anderen Grund: Eine meiner besten Freundinnen wohnt dort und sie hat mir schon oft von dem Land vorgeschwärmt.

IMG_9281

Südafrika

Mein Lieblingsort auf der Welt ist Südafrika. Das Licht dort ist einzigartig und besonders.“ Das hat mir eine Stewardess im Zug erzählt, als ich auf dem Weg zum Flieger nach Bali war. Südafrika hatte ich vorher so halb auf dem Schirm. Aber seitdem sie mir davon vorgeschwärmt hat, bin ich sicher: Da muss ich hin! Ich will mich in dieses Licht stellen, die Menschen kennenlernen und ein paar Wellen anpaddeln. Hoffentlich bald.

Sri Lanka

Ich muss dahin! Unbedingt! Zu den Wellen und den Tempeln und der unfassbar schönen Natur. Ja, auch das wird ein Surfurlaub, aber er wird garniert mit Gemütlichkeit mitten im Grünen, mit Geschichte, mit Fahrten mit der Eisenbahn und – ich bin sicher – mit vielen Überraschungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.